Karl-Heinz Seßler
header_016

Der Berater-Trainer

Aktuelle Themen:

  • Ganzheitliche Beratung im Kundengeschäft (differenziert nach Kundensegment)
  • Schwierige Gesprächssituationen mit Kunden
  • Preis- und Konditionenverhandlungen
  • Nein-Verkauf im Firmenkundengeschäft
  • Erfolgreiche Verhandlungsführung für Kreditanalysten
  • Vertriebscoaching

Seit über 20 Jahren arbeite ich mit Mitarbeitern aus der Sparkassenorganisation zusammen. Zu einem großen Teil waren diese Berater, Verkäufer, Vertriebler – je nachdem, wie sie sich selber gerne bezeichnen. Die in diesen Jahrzehnten gekommenen und gegangenen Beratungsansätze und –konzepte sind mir geläufig. Ich kenne deren Möglichkeiten und Begrenzungen, ich weiß, was Finanzkonzept kann und nicht kann. Alle Beratergruppen zählen zu meinen Kunden. Ein gewisser Schwerpunkt hat sich dabei im Firmenkundengeschäft entwickelt.

Führungsstrukturen und –kulturen in Sparkassen habe ich viele gesehen. Sehr viele Führungskräfte konnte ich darin begleiten, dort Ihren Weg zu finden. Auch die Prozesse der internen Kommunikation und Abstimmung sind mir gut geläufig.